Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Über mich

“Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.”Maureen Krings Der Beauty Coach

Franz Kafka (Schriftsteller)

 

Elterlich vorbelastet war mir schon als Jugendliche klar: Ich werde mal selbständige Unternehmerin! Nur das „Wie“ und „Was“ war noch nicht geklärt. Das sollte sich erst kurz vor meinem Schulabschluß herauskristallisieren.

Vor meiner Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau war dann klar: Ich gehe danach in die Beauty-Branche.

1992 folgte dann die Ausbildungen zur Fachkosmetikerin mit Anlehnung an die Naturheilkunde, zur medizinische Fußpflege (so durfte sich das damals noch nennen) und einer angeschlossenen Weiterbildung im Bereich Visagistik.

Übrigens! Ich fand die Heilpraktiker, die uns unterrichten und alles, was sie uns mitteilten, schon damals faszinierend.

1993 im November ging es dann direkt ab in die Selbständigkeit – zunächst in Teilzeit – mit meinem Kosmetikstudio, welches ich heute noch führe.

Mit Anfang Zwanzig nur in der „Kabine“ zu arbeiten war mir jedoch zu wenig. Ich wollte mehr sehen und lernen von dieser spannenden, breitgefächerten Branche.

1994 folgte dann die Ausbildung zur Naildesignerin. Aber auch das reichte mir nicht.

1997 entdeckte ich dann den Außendienst und den Schulungsbereich für mich. Der Dr. Wolff Konzern in Bielefeld gab mir „blutigem Anfänger“ eine riesen Chance mit seiner damaligen Kosmetikexklusivmarke „Eccelente“. Dafür bin ich heute noch dankbar! Ich betreute nun einige Jahre Kosmetikstudios in Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dort, wo man mich sonst noch brauchte, hauptsächlich im Schulungs-und Promotionbereich. Bis es mich dann gesundheitlich in die Knie zwang. Da ich ein umtriebiger Mensch bin, versuchte ich mit „Eccelente“ 2001 einen Neustart, aber das war noch zu früh für so ein hohes Arbeitspensum. Ich wechselte stattdessen in den Bereich Naildesign-Schulungen bei der Firma Beauty Nails in Ostfildern. Ich unterrichtete an 3 verschiedenen Standorten und blieb dort, bis die bisherige Firmentätigkeit 2003 von der Eröffnung des Onlineshops „Naildiscount 24“ abgelöst wurde.

Zusätzlich verbrachte ich meine Zeit mit Kosmetik- und Duftpromotion in Parfümerien und Vertretungsstunden an meiner ehemaligen Kosmetikschule.

2003 ergab sich dann die Möglichkeit ein 2. Kosmetikstudio, mit Personal, in Bad Kreuznach zu eröffnen. 2004 bildete ich mich 2 Monate lang auf der schönen Insel Mallorca in einem Wellnesshotel im Bereich Thalasso, Ayurveda und verschiedenen Wellnessanwendungen weiter. Anfang 2007 gab ich mein 2. Studio in Bad Kreuznach wegen Umstrukturierungen im Haus auf.

Danach zog es mich dann aus persönlichen Gründen ganz auf die Ballearen, es war schon länger geplant. Glücklicherweise hatte ich zuvor für einen internationalen Kosmetikanbieter im Promotionbereich gearbeitet und nun die Chance bekommen, dort als Assistenz der Geschäftsleitung auf Mallorca weiter zu arbeiten. Leider wurde nach meinem Abflug nichts daraus und ich kam im gleichen Jahr wieder zurück und fand mein neues berufliches Zuhause in der Naturheilkundeklinik „Haus der Gesundheit“ im schönen Spessart. Und ich baute mein Kosmetikstudio in Bingen wieder auf. Während dem Aufenthalt in Michelrieth ergab sich 2008 eine neue Chance und eine Alzeyer Firma engagierte mich für die Farb-Stil-und Imageberatung. Ich sollte deren Kunden, vorwiegend Zahnarztpraxen, beraten, was einige vorherige Zusatzausbildungen, u.a. bei Beatrix Lied in Hamburg, mit sich brachte. Mit den Jahren wechselte dort mein Teilzeittätigkeit von Schulungen im Kosmetikbereich (apparative Kosmetik) und Verkauf bis hin zu Kundenbetreuung und Schulung im Bereich kosmetische Zahnaufhellung, mit einem „kleinen Ausflug“ in den Bereich Marketing.

Seit Mitte 2014 widme ich mich nur noch meinem eigene Unternehmen mit den vielen verschiedenen Aufgaben, in denen ich im Laufe der Zeit eine reichen Erfahrungsschatz sammeln konnte.

“Menschen mit meinem Wissen und meinem Können zu mehr Freude und Wohlbefinden zu verhelfen, Sie strahlen zu sehen, weil sie sich wohl fühlen, sich schön fühlen… all diesen Dingen gehört mein ganzer beruflicher Einsatz und meine Leidenschaft!”

Maureen Krings

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.